www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles / 6.3: Archiv / 6.3.2: 2022 > 7. September 2022 Jahreshauptversammlung

7. September 2022 Jahreshauptversammlung Diesen Text vorlesen lassen

Endlich konnte eine Mitgliederversammlung nach gut 2 Pandemiejahren wieder im normalen Rahmen stattfinden. Deshalb war die Versammlung gut besucht. Auch der Bürgervorsteher Friedrich Meyer-Hildebrand und die Bürgermeisterin Sabine Kählert waren anwesend und überbrachten ein Grußwort. Die Bürgermeisterin berichtete den Anwesenden darüber hinaus über aktuelle Themen aus der Stadt.

Die Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet. Auch die vom Vorstand vorgeschlagene Beitragserhöhung von 2 auf 2,50 Euro monatlich wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen. Ebenso reibungslos verliefen die Wahlen. In ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretende Vorsitzende Elke Klupsch und der Schatzmeister Ronald Schulze. Sylvia Sziegoleit wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Der Vorsitzende Manfred Irgens berichtete über die besonderen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wie die Herstellung der Masken, die Impfaktion und die Versorgung von Kindern bedürftiger Familien mit einer warmen Mahlzeit.

Geehrt wurden drei Mitglieder: Erika Stoldt für eine 50-, Christa Kukuk für eine 40- und Helga Steinau für eine 25-jährige Mitgliedschaft.

Ehrungen
von links nach rechts: Frau Kukuk, Frau Klupsch, Frau Sziegoleit, Frau Stoldt, Frau Steinau

Die Vorstellung der vom DRK-Ortsverein neu aufgenommenen Aktivitäten wie die um Videospiele ergänzten Spielenachmittage und der Kurs „ Fit mit Köpfchen“ wurde mit Interesse aufgenommen.

Wie üblich endete die Mitgliederversammlung mit einer Kaffeetafel und dem beliebten Kirschwindbeutel.