Blutspende mit Ehrung Diesen Text vorlesen lassen

Ehrung-30-11-22 Die letzte Blutspende in diesem Jahr fand am 30. November in der Turnhalle der Klaus-Groth-Schule Tornesch statt. Der DRK-Ortsverein war wieder sehr zufrieden mit der Zahl der Spendenwilligen. Es kamen insgesamt 141 Personen (davon 14 das erste Mal).

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich!

Eine ganz besondere Spenderin war Frau Heidemarie Löchert, die zu ihrer 100. Bluspende erschienen war und dafür vom DRK-Ortsverein Tornesch und dem Blutspendedienst geehrt wurde. Begleitet wurde sie von ihrem Mann Uwe, der sogar noch mit einer größeren Anzahl von 178. Spenden aufwarten konnte.

So kommt das Ehepaar insgesamt auf ca. 139 l Spenderblut, welches bestimmt schon vielen Menschen wertvolle Hilfe leisten konnte.

Zum Ende des Jahres noch eine gute Nachricht. Die erste Blutspende im neuen Jahr (15. Februar) ist wieder in der Begegnungsstätte Pomm91 geplant. Dort soll es dann auch wieder die Bewirtung mit unserem leckeren Büfett geben.