www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles / 6.3: Archiv / 6.3.9: 2015 > Jahreshauptversammlung 15. April 2015

Jahreshauptversammlung 15. April 2015 Diesen Text vorlesen lassen

Gekommen waren auch zahlreiche Ehrengäste wie der DRK-Kreisvorsitzenden Wolfgang Krohn, den DRK-Kreisgeschäftsführer Reinhold Kinle, Bürgermeister Roland Krügel sowie die AWO-Ortsvorsitzende Ilse Mettjes und der Vorsitzende des Sozialverbandes Tornesch Joachim Selk.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Irgens wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Besonders zu erwähnen ist hierbei Frau Elisabeth Pappert, die sowohl lange Jahre in der Organisation der Studienreisen aktiv war und außerdem das Yogaangebot des Orstvereins ins Leben gerufen hat.

Erfreulicherweise konnten auch 6 neue Mitglieder begrüßt werden.

Ehrung langjähriger Mitglieder

In seinem Jahresbericht erwähnte der Vorsitzende Manfred Irgens u.a. die Aktivitäten des DRK-Orstverein im Jugendbereich. Dies ist zum einen die Zusammenarbeit mit dem DRK-Kindergarten in der Freidlandstraße in Form von Spenden und begleiteten Waldausflügen in den Esinger Wohld, außerdem der Aufbau eines Schulsanitätsdienstes mit Unterstützung des Kreisverbandes an der Fritz-Reuter-Schule und der Klaus-Groth-Schule.

Ehrung verdienter Mitarbeiter und Helfer mit dem Vorsitzenden

Hervorzuheben ist auch die Unterstützung des Ortsvereins im Bereich Flüchtlinghilfe, wo die Angebote der DRK-Kleiderkammer regen Zuspruch finden.

Als Gastredner trat der Tornescher Rechtsanwalt und Notar Jörn Rademacher auf, der die Mitgleiderversammlung über eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung informierte.

Sehr gut kam auch eine Kindergruppe des DRK-Kindergartens an, die die Anwesenden mit 2 Frühlingsliedern unterhielt, bevor dann der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklang.

Guten Appetit !

Artikel aus den Uetersener Nachrichten vom 16.4. 2015 laden...