www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles / 6.3: Archiv / 6.3.11: 2013 > Jahreshauptversammlung am 24. April 2013

Jahreshauptversammlung am 24. April 2013 Diesen Text vorlesen lassen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins war wieder einmal gut besucht und fand in einer frühlingshaften Atmosphäre statt, da der Termin vom Ende des Jahres auf den 24. April verlegt worden war.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Der Vorsitzende Herr Irgens, stellte die Hilfsmaßnahmen und Aktivitäten des Ortsvereins dar, die vor allem im Seniorenbereich großen Zulauf haben. Er dankte noch einmal allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dies alles ermöglichen. Die vorrangige Aufgabe des Ortsvereins ist es, in diesem Jahr die Zahl der Mitglieder, die in den letzten Jahren stabil blieb, weiter zu erhöhen, um auch jüngere Mitglieder in seine Reihen aufzunehmen, damit sich auch hier ein langsamer Generationswechsel vollziehen kann.

Zur Ehrenvorsitzenden wurde Waltraut Freytag ernannt, die von 1969 - 1994 erste Vorsitzende war und sich auch heute noch im Ortsverein engagiert. Auch sie betonte, dass es früher genauso schwierig war, Menschen für das Ehrenamt zu gewinnen, aber wie wichtig es sei, dadurch die gemeinsame Arbeit im DRK aufrechtzuerhalten.

Manfred Irgens und Waltraut Freytag

Nach den üblichen Formalitäten und einigen Ehrungen langjähriger Mitglieder klang der Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen langsam aus.