www.drk-tornesch.de / 6: Aktuelles / 6.3: Archiv / 6.3.7: 2017 > Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017 Diesen Text vorlesen lassen

Am 26. April erschienen zahlreiche Mitglieder und Gäste auf der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins.

Der 1. Vorsitzende Manfred Irgens gab noch einmal einen Überblick über alle Aktivitäten und Projekte, die im letzten Jahr stattgefunden haben. Er lobte das unermütliche Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, was auch in den Grußworten der Gäste aus Kommunalpolitik, Kirche und befreundeten DRK-Verbänden hervorgehoben wurde.

Aufgrund der Altersstruktur ist allerdings nach wie vor ein Hauptziel die Werbung neuer, junger Miglieder, sodass das Angebot des Ortsverbandes aufrecht erhalten werden kann.

Neben dem Finanzbericht und den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es wieder ein Rahmenprogramm mit Kindern aus dem DRK-Kindergartens, die einige Lieder vortrugen und einer leckeren Kaffeetafel, sodass der Nachmittag bei kurzweiligen Plaudereien schnell verging.